News Details

10 Jahre IT-S GmbH

2016-10-05 14:42

Von einer einzigen Person zur heutigen 14-Köpfigen IT-S-Familie

Rolf Geiger entschliesst sich 2006 aus seinem bisherigen Alltag auszubrechen und sich und die IT-Welt weiterzuentwickeln. Nach mehreren Arbeitsstellen in der IT-Branche, wo er unter anderem auch in der Geschäftsleitung mitgewirkt hat, entwickelte sich bei ihm die Idee mit einer kleineren und somit persönlicheren IT-Firma in die Welt der Startups einzutreten. Seine Vision: mit einer vereinfachten Unternehmensstruktur und einer technischeren Orientierung dem Kunden den optimalen IT-Service zu bieten. «Ich wollte es einfach besser machen!», wie Rolf Geiger sich heute zurückerinnert. Der finale Impuls gaben dann die Kundenreaktionen, welche das Vorhaben unterstützten.

Von zu Hause aus und 1-köpfig wurde somit die IT-S GmbH im Jahre 2006 von Rolf Geiger in Wil SG gegründet. Lastwagenweise wurden Server, Computer, Bildschirme und weiteres Material für die benötigte IT-Infrastruktur der Kunden in Geigers Stube angeliefert. Der Keller war überflutet mit Verpackungsabfall und Karton. «Das geht so natürlich nicht», beschwerte sich seine Ehefrau damals. Und so musste die IT-S GmbH alles Material in das neue Büro an der Toggenburgerstrasse zügeln.
Ein weiterer wichtiger Schritt war die Umsetzung der Rechenzentren – der Avensys. Um den Markt abzuholen war die Lancierung der Cloud natürlich unumgänglich. Auch jeder einzelne dazukommende Mitarbeiter trug zum Erfolg der IT-S bei. Rolf wusste schon damals: «Jeder neue Mitarbeiter war ein Meilenstein – ohne gute und zufriedene Mitarbeiter funktioniert das ansonsten nicht!». Mit Umzug in die Speerstrasse und Steigerung der Bekanntheit über die Jahre, wurde die IT-S auch von Marktbegleitern wahrgenommen.


«Jeder neue Kunde und jedes neue Projekt, welches wir betreuen konnten, verhalfen uns zu der Firma, die wir heute sind.»
Rolf Geiger, Gründer und Geschäftsführer der IT-S GmbH in Wil


Nun betreuen wir die Informatik-Anliegen diverser Unternehmen wie u.a. dem Zoo Zürich oder der Hirslanden Klinik in Stephanshorn.

Zum 10 jährigen Jubiläum schenkt die IT-S GmbH allen Kunden, welche bei ihnen ein Dokumentenmanagementsystem-Projekt inkl. Wartungsvertrag abschliessen alle Erstlizenzen gratis dazu. Dieses Angebot gilt bis Ende 2016!

zur Beratung

Mehr über unser DMS

Zurück